Start für den Wünschewagen Nordhessen: Festakt am 23. August
Das sonnige Wetter bereitete eine optimale Bühne: Vor der documenta-Halle konnte der Hauptprotagonist von den geladenen Gästen bestaunt werden. Der Wünschewagen Nordhessen ging im Rahmen eines feierlichen Festaktes in Betrieb.
Bei bestem Wetter und sommerlichen Temperaturen erstrahlten insgesamt drei Wünschewagen vor der documenta-Halle: Die Wünschewagen Rhein-Main, Münster sowie eine Delegation aus Essen präsentierten das Projekt vor der beliebten, nordhessischen Veranstaltungsstätte. Der Festakt war angerichtet.
Rund 100 geladene Gäste aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Gesellschaft lauschten den teils sehr emotionalen Grußworten von Ludwig Frölich (1. Vorsitzende ASB Landesverband Hessen), Franz Müntefering (Präsident ASB Deutschland) und Susanne Selbert (Schirmherrin Wünschewagen Nordhessen, Landesdirektorin Landeswohlfahrtsverband Hessen). Durch das Programm führte Kai Georg Bachmann (Verbandsdirektor Zweckverband Raum Kassel), zwei junge Künstlerinnen der Musikschule Baunatal untermalten mit ihren Darbietungen den feierlichen Rahmen der Veranstaltung. Zum Abschluss sorgte der Musik- und Spielmannszug Langenthal mit klassischer, nordhessischer Festmusik für einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung.