Gesunde Vielfalt

Wenn Sie im wesentlichen alles essen dürfen, empfehlen wir Ihnen unsere Vollkost:

• Vollkost-Menüs / Leichte Kost
  • Vegetarische Menüs
  • Á la Carte-Menüs in Restaurant-Qualität

Wenn die Kontrolle der Broteinheiten (BE) für Sie wichtig ist oder wenn Sie auf Ihren Cholesterinspiegel achten müssen:

Leichte Kost und vegetarische Menüs mit BE-/Cholesterin- und Natriumangaben - aus leicht bekömmlichen Zutaten, mit schonenden Verfahren zubereitet, besonders geeignet für magen-, darm-, leber- und galleempfindliche Personen. Wir bieten Ihnen Menüs mit BE-Angabe mit max. 4,5 BE pro Portion an. Diese sind besonders für Diabetiker geeignet. Auch Menüs mit Cholesterinangabe mit weniger als 110 mg Cholesterin pro Portion gehören zu unserem Angebot.

Wenn es besonders verzehrfreundlich sein soll:

Mundgerechte Menüs mit BE-Angabe - z.B. bei Bewegungseinschränkungen der Hände

Wenn Sie Schwierigkeiten mit dem Kauen haben:

Pürierte Menüs mit BE-Angabe

Wenn Sie mögen, davor und zwischendurch:

Suppen mit BE-Angabe
leckeren Nachtisch

Wir bieten Ihnen auch Menüs an, die weder Schweinefleisch noch Schweineschmalz enthalten. Auch lactose- und glutenfreie Menüs bekommen Sie bei uns. Weiterhin haben wir auch Menüs im Angebot, die keinerleiFleischprodukte enthalten.

Beispiele für Vollkost-Menüs bzw. Leichte Kost

Im folgenden möchten wir Ihnen einige Abbildungen unserer Menüs vorstellen. Dies kann und soll nur eine kleine Auswahl unseres Angebots sein.

Klicken Sie auf die Bilder, um sich Appetit zu holen.

Vegetarische Menüs

Unsere vegetarischen Menüs erfreuen sich großer Beliebtheit. Wir sind sicher - auch diese werden Ihnen richtig gut schmecken. Lassen Sie sich einmal von dem leckeren Geschmack überraschen.

Hier einige Beispiele:

• Bunte Nudelplatte
    Variation aus Nudel-Spezialitäten: Rigatoni in fruchtiger Tomatensoße und grüne Tortellini mit Spinat-Ricottafüllung in Kräuter-Sahnesoße
  • Hefeklöße
    mit Heidelbeerfüllung und Vanillesoße
  • Broccoli-Bandnudeln
    in Pilz-Sahnesoße
  • Kartoffelküchle
    mit Champignonsoße
  • Rührei mit Spinat
    und Salzkartoffeln
  • Nudeltasche mit Gemüsefüllung
    in Tomatensoße mit Broccoli, Zucchini- und Tomatenwürfeln
  • Kartoffelpuffer mit Gemüseauflage
    Reibekuchen mit Karottenstreifen, Broccoli, Mais und Champignons, garniert mit Käse und Röstzwiebeln
  • Blumenkohl-Käse-Medaillon
    mit buntem Gemüse und Petersilienkartoffeln

Dies ist nur eine kleine Auswahl aus unserem großen Angebot! Bestellen Sie doch einfach einmal ein Menü und überzeugen Sie sich vom guten Geschmack. Sie erhalten unser Menü heiß nach Hause geliefert.

A-la-Carte-Menüs

Nachfolgend haben wir ein paar A la Carte-Menüs für Sie zusammengestellt. Wir sind sicher, dass Ihnen bereits das Wasser im Mund zusammenläuft.

Hier einige Beispiele:

• Rinderrouladen
    Hausfrauen Art mit Speck- und Zwiebelfüllung, Apfelrotkohl und Salzkartoffeln mit Röstzwiebeln
  • Zarter Rahmsauerbraten
    in feiner Soße, dazu Spätzle mit Bröseln
  • Hähnchenbrustfilet "Piccata"
    im Backteig, dazu italienische Gemüse und Spaghetti in Tomatensoße
  • Gebratene Rinderleber "Berliner Art"
    in feiner Zwiebelsoße mit Apfelscheiben und Pariser Karotten, Kartoffelpüree mit Bröseln
  • Scholle
    paniert und goldbraun gebraten, leckere Kräutersoße und Petersilienkartoffeln
  • Stroganoff-Topf
    geschnetzeltes Rindfleisch in sahniger Soße mit Champignons, Gurken und Zwiebeln, Spätzle mit Bröseln
  • Paprikaschnitzel
    vom Schwein, ungarische Paprikasoße, Kohlrabigemüse, Salzkartoffeln mit Röstzwiebeln
  • Gegrilltes Hähnchenbrustfilet "California"
    mit Nudeln in Sahnesoße, garniert mit Lauch, Käse und Pfirsichwürfeln
  • Paniertes Kotelett
    dazu Rosenkohl mit Speckwürfeln und Salzkartoffeln

Dies kann nur eine kleine Auswahl aus unserem großen Angebot sein. Bestellen Sie doch einfach einmal ein Menü und überzeugen Sie sich vom guten Geschmack. Sie erhalten dieses Menü in Restaurant-Qualität heiß nach Hause geliefert.

Bedenken Sie bitte, dass ein Foto die Realität nicht immer korrekt wiedergeben kann. Außerdem kann ein Foto den guten Geschmack unserer Menüs nicht vermitteln.