Unsere Tagespflege

Unser Angebot richtet sich an Menschen, die tagsüber in Gesellschaft sein möchten, einen besonderen Betreuungsbedarf und / oder eine anerkannte Pflegestufe haben.

Kontakte pflegen sowie die Verbesserung und Erhaltung der körperlichen und geistigen Fähigkeiten sind unser Ziel. In familiärer Atmosphäre betreuen und unterhalten wir Sie tagsüber in unseren neu errichteten gemütlichen Räumlichkeiten und unserem schönen Garten.

Pflegende Angehörige haben Zeit für sich, um Kraft zu schöpfen und ihren eigenen Bedürfnissen nachzugehen. Damit schließt unser Angebot die Lücke zwischen der ambulanten und stationären Pflege und unterstützt dabei, dass das Wohnen in den eigenen vier Wänden so lange wie möglich erhalten bleiben kann.

Das Angebot der Tagespflege wird durch die Pflegeversicherung besonders finanziell unterstützt. Für nähere Informationen nutzen Sie unsere kostenfreie und unverbindliche persönliche Beratung.

Die Eröffnung unserer Tagespflege

Die Baumaßnahmen waren bereits von weitem sichtbar. Das Gebäude des ASB Baunatal hat einen großen Anbau erhalten und wurde im Erdgeschoß grundlegend umgebaut. Ende Januar kam es zum symbolischen Spatenstich. Die kann als Glücksfall gewertet werden, da das Gebäude im Zentrum von Altenbauna und somit mitten in der Stadt Baunatal steht. Die zentrale Lage und die gute Erreichbarkeit ist ein großer Pluspunkt. Durch die Rettungswache und die Kurse der Ersten Hilfe ist auch immer "Leben" im Gebäude. Für alle Besucher bieten sich somit fortwährend Abwechselung.

Mit zwei Tagen der offenen Tür wird am 27. und 28. September 2014 die Eröffnung gefeiert. Zu der Eröffnung laden wir alle Interessiert ganz herzlich ein. An beiden Tagen haben Sie die Möglichkeit, sich von 13 bis 17 Uhr in aller Ruhe unsere neuen Räume anzuschauen. Seien Sie unser Gast. Hinweise zur Anfahrt finden Sie hier.