Qualitätsmanagement

Das Motto des Ressorts "Rettungsdienst und Krankentransport lautet bei uns: "Der Rettungsdienst des ASB - zertifizierte Qualität für Menschen im Mittelpunkt unserer Dienstleistung".

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verpflichten sich in vielerlei Hinsicht diesem Motto. Die Zertifizierung o. g. Bereiches erfolgte im Herbst 2002 gemäß der DIN EN ISO 9001:2000. Im Jahr 2005 und erneut im Jahr 2008 wurden wir erfolgreich von der Hanseatischen Zertifizierungsagentur rezertifiziert.

Unsere Dienstleistungserbringung und deren Rahmenbedingungen unterliegen seither regelmäßigen internen und externen Kontrollen. Wir "leben" Qualität und erfüllen durch konsequente Optimierungsprozesse den wachsenden Anspruch an die moderne Notfallmedizin.

Zertifikat DIN EN ISO 9001:2000-12

Wir betrachten die Arbeit, die wir in dieses System stecken als Wert schöpfende Maßnahme um die Bedürfnisse unserer Kunden in jedweder Art erfüllen zu können.

Eigens für dieses Ressort wurde einer unser Lehrrettungsassistenten zum Qualitätsmanagementbeauftragten, zum internen Auditor als auch zum Leitenden Auditor weitergebildet.