Unser Hausnotrufsystem - Sicherer Kontakt zu schneller Hilfe

Selbst bestimmt im eigenen Zuhause leben und dabei die Sicherheit haben, dass im Notfall kompetente Hilfe kommt: Diese Möglichkeit bietet der Hausnotrufservice des ASB.

Alte Menschen, chronisch Kranke, Menschen mit einer Behinderung – sie alle können mit dem Hausnotruf auf Knopfdruck Unterstützung anfordern.

Jeden Tag im Jahr, rund um die Uhr, schnell und unkompliziert. Seit nunmehr 30 Jahren engagiert sich der ASB im Hausnotruf, mit umfassender Beratung, speziell ausgebildetem Personal und auf hohem technischem Niveau. So macht der Hausnotruf es Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen leichter, in ihrer vertrauten Umgebung zu bleiben. Auch für die Angehörigen, die nicht immer rechtzeitig zur Stelle sein können, ist es beruhigend zu wissen, dass im Notfall jemand hilft.

Flyer "Haus-Not-Ruf" zum Download (1.623 kB)

Wir über uns

Die Arbeitsgemeinschaft ASB-Hausnotruf wurde 1983 als Zusammenschluss der nordhessischen ASB-Ortsverbände gegründet. Das bedeutet für Sie, dass Sie auf über 25 Jahre Kompetenz zurückgreifen können.

Darüber hinaus arbeiten wir mit einer Reihe von Städten und Gemeinden in der Region zusammen. Erkundigen Sie sich einfach einmal unverbindlich bei uns.

Ihr Vorteil: Unsere Nähe

Mit dieser langjährigen Erfahrung bieten wir über 2.800 Menschen in Kassel und Umgebung den sicheren Kontakt zu schneller Hilfe. Unser regionaler Bezug und unsere zentrale Struktur mit Ansprechpartnern in Ihrer Nähe bieten wir Ihnen viele Vorteile, Beratung und Betreuung bei Ihnen vor Ort und kurze Wege für den Fall, dass Sie Hilfe benötigen. Wir haben keine kostenpflichtigen Hotline-Nummern.