Unser Angebot an Kursen zur Ersten Hilfe

Wir bieten Ihnen eine praxisorientierte Ausbildung für jedermann durch ein erfahrenes Ausbilderteam.

Regelmäßig stattfindende Kurse

Erste Hilfe - Grundlagen

Der Kurs umfasst neun Stunden und ist Voraussetzung für die Beantragung aller Führerscheinklassen sowie für die Beantragung des Personenbeförderungsscheins. Die Teilnahme ist auch Voraussetzung für Betriebliche Ersthelfer, Trainer usw.

Erste Hilfe - Fortbildung

Der neun Stunden umfassende Kurs ist als Wiederholung der Kenntnisse des Erste Hilfe Kurses gedacht. Neben einer möglichen Wiederholung des Lehrgangs "Erste Hilfe Grundlagen" wird die Teilnahme an einer Erste-Hilfe-Fortbildung in regelmäßigen Abständen zur notwendigen Auffrischung der Kenntnisse und Fertigkeiten empfohlen.

Erste Hilfe bei Kindernotfällen

Ein 8-stündiger Kurs speziell für Eltern, Großeltern, Erzieher, Betreuer in Vereinen, Babysitter, Lehrer... Wir möchten Ihnen die Besonderheiten bei Notfällen mit Kindern vorstellen. Denn: Kinder sind keine kleinen Erwachsenen.

Frühdefibrillation

Viele Menschen würden noch leben, wenn frühzeitig ein Kammerflimmern des Herzens behandelt worden wäre. Dies ist mit den Geräten der Frühdefibrillation sehr einfach und sicher.

Erste Hilfe am Hund

Hunde können nicht sprechen und sind deshalb darauf angewiesen, dass Herrchen oder Frauchen merkt, wann ein Tierarztbesuch notwendig ist.

Spezielle Kurse - teilweise auf Anfrage

Erste Hilfe - Aufbau

Der 24 Stunden umfassende Kurs ist als Wiederholung und Vertiefung der Kenntnisse des Erste Hilfe Kurses gedacht.

Ausbildung zum Schulsanitäter

Wir bieten den Einstieg in die Ausbildung zum Schulsanitäter. Unfälle und plötzliche Erkrankungen – diese Themen beschäftigen uns nicht nur in der Freizeit, sondern sind auch in der Schule von großer Bedeutung.

Erste Hilfe 50+

Die Bevölkerung in Deutschland wird immer älter. Um diesem Umstand gerecht zu werden, bieten wir ab sofort spezielle Erste Hilfe-Kurse für die Generation 50+ an.

Wir bieten auch Spezialkurse für Ihre Bedürfnisse an (Erste Hilfe für Camper, für Zweiradfahrer, Erste Hilfe "Kinder für Kinder" usw.) an.

Sprechen Sie uns an.

Wir sind von den Berufsgenossenschaften als Ausbildungsstelle für Ersthelfer ermächtigt. Siehe auch http://www.bg-qseh.de/.

Informationen zur Fortbildung Betrieblicher Ersthelfer

Hier finden Sie das Formular für die Teilnahmemeldung für Arbeitgeber.