Die kleinen Schlümpfe

Das erste halbe Jahr ist rum. Seit Oktober 2009 wurden bereits 26 Kinder betreut. Das Alter der Kinder beträgt 1 1/2 bis 3 Jahre. Die ersten kleinen Schlümpfe sind bereits in den örtlichen Kindergarten gewechselt.

Die kleinen Schlümpfe kommen nicht nur aus Bad Emstal-Balhorn, sondern auch aus den Bad Emstaler Ortsteil Sand, aber auch aus Altenstädt, Naumburg, Istha, Wolfhagen, Niederelsungen. Und wir freuen uns auf neue Schlümpfe.

Die Betreuungszeiten sind montags bis donnerstags von 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr. Die Kinder werden jeweils von 2 Personen betreut. Es wurden in dem Gebäude des ASB Bad Emstal 3 Räume für eine altersgerechte Betreuung hergerichtet. Die Betreuungsstunde kostet 2,00 Euro. Anmeldungen sind nur für komplette Tage möglich.

Wir haben einen kleinen Teil des Gartens mit einem Sandkasten, einer kleinen Rutsche und ein paar Sitzgelegenheiten ausgestattet.

Folgende Personen betreuen unsere kleinen Schlümpfe:

• Nicole Bräutigam
  • Melanie Faber
  • Elke Mundt
  • Anke Rohde

Für persönliche Gespräche oder Besichtigung der Räumlichkeiten stehen nach telefonischer Rücksprache die Betreuerinnen zur Verfügung.
Diese Leistung bieten wir am Standort Bad Emstal an.