Spenden

Aber auch Helfer brauchen Hilfe und finanzielle Unterstützung. Bei uns ist jede Spende willkommen, denn sie gibt uns mehr Möglichkeiten, Menschen in Not zu unterstützen. Wir garantieren Ihnen, dass mit Spenden sorgsam umgegangen und jeder Betrag sinnvoll verwendet wird.

Die praktische Arbeit des ASB wird von der zunehmenden Zahl der Menschen bestimmt, die Hilfe brauchen. Für sie will der ASB seine Leistungen ausweiten und verbessern.

Wenn Sie für den ASB spenden möchten, können Sie das auf verschiedene Weise tun:

per Einzugsermächtigung als Einzelspende oder Dauerspende

per Kreditkarte

per Testament.

Bei beiden Formen der Onlinespende werden Ihre Daten verschlüsselt und elektronisch über eine sichere Verbindung (SSL-Verschlüsselung) weitergeleitet.

Spendenquittung

Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Bei Spenden bis zu einem Betrag von 100 Euro gelten der Bankeinzugsbeleg oder die Buchungsbestätigung eines Kreditinstituts als Spendenquittung. Bei höheren Spendenbeträgen oder auf Wunsch auch bei Beträgen bis zu 100 Euro erhalten Sie vom ASB eine Spendenquittung. Bitte tragen Sie dann auf Ihrem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" auch Ihre vollständige Adresse ein. Nur dann ist es dem ASB möglich, Ihnen eine Spendenquittung zu senden.