Ehrenamt? Ehrensache!

Du hast Lust auf eine starke Gemeinschaft und willst zusammen im Team immer wieder über Dich hinaus wachsen? Du suchst aktive, gesellschaftliche Verwantwortung und willst das öffentliche Mitander stärken? Dann komm zum ASB und leiste Freiwilligendienst – wir freuen uns auf Dich!

Katastrophenschutz

Der ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen ist als regionale Gliederung Teil des Katastrophenschutzes des Landes Hessen. Hier unterstützt Du sowohl Rettungsdienst, Feuerwehr und andere Organisationseinheiten im Katastrophenfall.

Sanitätsdienst

Großveranstaltungen, Konzerte und Feste... Ohne den Sanitätsdienst des ASB geht hier nichts!

In Einsatzgruppen zwischen 2 und manchmal auch weit über 50 sowohl ehrenamtlichen als auch hauptamtlichen Helfern sorgst Du im Ernstfall für die medizinische Erstversorgung und stellst das Bindeglied zum öffentlichen Rettungsdienst dar.

Für beide Bereiche gilt

Die Fachausbildung im Katastrophenschutz und für den Sanitätsdienst absolvierst Du beim ASB Regionalverband Kassel-Nordhessen. Wir bereiten Dich schrittweise und selbstverständlich zu arbeitnehmerfreundlichen Zeiten mit anderen ehrenamtlich interessierten Helfern auf Deine neuen Aufgaben vor.

Mach mit!

Hast Du Lust bekommen, dabei zu sein? Oder hast Du Fragen? Dann freuen wir uns, von Dir zu hören! Schreib uns eine E-Mail an info@asb-nordhessen.de oder ruf uns 24/7 an unter 0561 728000.